Berichterstattung / Nachverfolgung

SEO-Agentur: Reporting / Nachverfolgung der SEO-Leistung

Ein rigoroser Follow-up-Bericht ist bei der Umsetzung einer SEO-Strategie unerlässlich. Er ermöglicht es, die Auswirkungen der auf der Website durchgeführten Optimierungsmaßnahmen zu erfassen und zu messen.

 

Geben Sie Ihren Aktionen einen Sinn: Verfolgen Sie die Berichterstattung über Ihre Leistungen!

Bevor wir die SEO-Strategie umsetzen, legen wir in enger Zusammenarbeit fest, was messbar sein soll. Die Auswahl dieser Leistungsindikatoren hängt insbesondere von Ihren Bedürfnissen, der Art der Website (Schaufenster, E-Commerce) und den durchgeführten Maßnahmen ab. 

Das Reporting ermöglicht es dann, die Entwicklung dieser zu verfolgen, die durchgeführten Maßnahmen zu bewerten, Verschiebungen, Erfolg und Gegenleistung zu erklären.

Außerdem können wir auf dieser Grundlage den Aktionsplan verfeinern, neu anpassen und die Umsetzung neuer Empfehlungen vorschlagen.

 

Für jede SEO-Strategie das richtige Reporting

Die Umsetzung der Empfehlungen impliziert die Notwendigkeit, die Auswirkungen der Maßnahmen auf die Sichtbarkeit der Website zu verfolgen.

Unsere Agentur kümmert sich um die Erstellung von Berichten, je nachdem, welche Strategie verfolgt wird:

 

/ Reporting natürliche Referenzierung (SEO)

Er besteht aus allen Indikatoren, die in Bezug auf die definierten Bedürfnisse und Ziele verfolgt werden müssen. Dazu gehören KPIs für den Traffic (Besucher, Seiten pro Besuch, Absprungrate...), die Positionierung (Position der Schlüsselbegriffe, Entwicklungsgrafik...), das Netlinking (Anzahl der Backlinks, Anzahl der verlinkenden Domains...), die Indexierung und die Konversionen.

 

/ Reporting bezahlte Referenzierung (SEA)

Wie beim SEO-Reporting sind die gesammelten Daten mit den gemeinsam definierten Indikatoren verbunden. Das SEO-Reporting ermöglicht es Ihnen, die Klickimpressionen, die Konversionen der Ziele und den ROI der Kampagne (Kosten/Nutzen) zu messen.

 

/ Berichterstattung über die Verwaltung der Gemeinschaft (SMO)

Das SMO-Reporting berichtet über Ihre Aktivitäten und Ihre Popularität in sozialen Netzwerken. Er enthält Daten über die Größe der Community und deren Entwicklung (Mitglieder, Fans, Follower...), das Volumen der sozialen Interaktionen (Kommentare, Tweets, RTs...), die Qualität der Interaktionen (positiv, neutral, negativ), die Anzahl der Veröffentlichungen, ... und vieles mehr.

 
 
Wir erstellen für Sie maßgeschneiderte und auf Ihre Erwartungen zugeschnittene Berichte, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, sowie Folgeberichte und Zusammenfassungen (am Ende der Dienstleistung). Diese Berichte können monatlich oder vierteljährlich erstellt werden.

Für weitere Informationen steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung > Kontakt